1. Freiwilligen Mitmach-Tag der VGTT – Wir sind dabei!

Der Countdown läuft. Nur noch wenige Tage bis zum ersten Freiwilligen Mitmach-Tag der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach.

Auch Kinheim ist mit einem Projekt dabei. So soll im Ortsteil Kindel ein Barfußpfad mit verschiedenen Elementen rund um das Tretbecken entstehen. Klar, dass das nicht an einem Tag passieren wird. Doch der Startschuss dazu fällt am 10. Oktober. Ziel ist es, das bestehende Tretbecken für Einheimische und Gäste durch einen Barfußpfad attraktiver zu gestalten. Eine Anwohnerinitiative hat sich daher den 1. Mitmach-Tag zum Anlass genommen, aktiv zu werden. Und es gibt viel zu tun. Sensorikfelder werden mit verschiedenen Materialien angelegt, Bordsteine gesetzt, Wege hergestellt und Flächen überarbeitet. Auch müssen Bäume gepflegt und die Beschilderung ergänzt werden. Aufgaben, die hoffentlich von vielen Freiwilligen am 10. Oktober 2020 begonnen werden.

Die Aktion in Kindel unterstreicht deutlich die Motivation des 1. Freiwilligen Mitmach-Tages der Verbandsgemeinde: Es geht um unsere Heimat, dort wo wir uns wohl fühlen. Hier möchten wir uns engagieren und wie in Kindel ein attraktives Umfeld schaffen.

Menü