24-Stunden-Wanderung

Station Kinheim-Kindel

Am Wochenende 22. April / 23. April 2017 fand zum 6. Mal die 24 Stunden-Wanderung des Ferienlands Bernkastel-Kues statt.
Es wurden 2 Strecken angeboten, eine Tagschleife von 45,4 km von Bernkastel-Kues über Traben-Trarbach, nach Wolf, Kinheim-Kindel, Zeltingen-Rachtig, Graacher Schäferei zurück nach Bernkastel-Kues.
Die Nachtschleife von 40 km startete ebenso in Bernkastel-Kues, nach Wehlen, Platten, Osann-Monzel, Brauneberg, Veldenz, Monzelfeld wieder zurück nach Bernkastel-Kues.
Die Strecken verliefen über den Moselsteig, teils in den Hunsrück und in die Eifel.
Kinheim-Kindel beteiligte sich zum ersten Mal als Versorgungsstation an diesem Wanderevent.
An unserer Grillhütte „Römerhang“ in Kindel wurden 200 Wanderer durch das Hotel Pohl „Zum Rosenberg“ mit „Moseländischen Burgern“ und durch die Tourist-Information Kinheim mit Kaffee und Kuchen, sowie Erfrischungsgetränken, Obst und Müsli-Riegeln versorgt.
Die Teilnehmer waren von der sehr guten Organisation des Projektbüros Bernkastel-Kues, der guten Versorgung durch den Sanitätsdienst und den Versorgungsstationen begeistert.

Menü