Brückensanierung steht vor dem Abschluss

Bereits vor Pfingsten konnten die ersten Fahrzeuge bereits wieder die Moselbrücke passieren, die in den vergangenen Monaten saniert wurde.

Mit finanziellem Zuschuss des Landes Rheinland-Pfalz konnten bislang die Übergänge und Lager der Brücke erneuert, die Fugen der Fahrbahn bearbeitet und der räumliche Versatz am Auflager in Kinheim beseitigt werden. Ebenso ist die notwendige Betonsanierung erfolgt.

Im Laufe der Woche werden noch die ausstehenden Restarbeiten ausgeführt und es folgen noch Geländerarbeiten, sowie die Nachrüstung des Vogeleinflugschutzes.

Doch die Abnahme der Bauarbeiten ist bereits erfolgt und die Brücke ist wieder für den Verkehr freigegeben.

Unser Dank geht an die bauausführende Firma für die zeitgerechte Ausführung. Durch die rasche Ausführung konnten die für die Sanierung angesetzten Kosten nahezu eingehalten werden.

Menü