Umgestaltung des Moselvorgeländes im Ortsteil Kindel,
zwecks Herstellung neuer Parkplätze im Bereich Bahnhofstraße

Das Projekt „Herstellung neuer Parkplätze“ im Bereich der Bahnhofstraße im Ortsteil Kindel ist so weit fortgeschritten. Von Seiten der Gemeinde wurde ein Bauantrag eingereicht der mittlerweile auch positiv genehmigt wurde. Die Ausschreibungen der durchzuführenden Baumaßnahmen ist ebenfalls angestoßen worden.
Zur finalen Umsetzung und Finanzierung der Baumaßnahme muss die Gemeinde 50% der Parkplätze an Anwohner langfristig vermieten. Ohne diese Mietverträge wird von Seiten der Aufsichtsbehörde die Maßnahme nicht unterstützt und darf leider auch nicht umgesetzt werden.
Mittlerweile befindet sich die Ortsgemeinde im Besitz des Moselvorgeländes. Um dieses optisch neu zu gestalten benötigt die Gemeinde die Unterstützung der Anwohner im Bereich Bahnhofstraße und Brückenstraße, die sich langfristig einen Parkplatz anmieten können.
Neben Verkehrssicherheit auf dem Radweg, Darstellung von Ausweichparkplätzen und Neugestaltung des Moselvorgeländes ist es ein wichtiger und moderner Schritt für die Zukunft unseres Ortsbildes.
Wir laden daher alle interessierten Bürger, die Interesse zum Erwerb eines Parkplatzes haben, zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 10.09.2019, 19.30 Uhr ins Josef-Bechtel-Haus ein.
Dort wird über den Bauantrag berichtet, die anfallenden Mietkosten sowie die zeitliche Umsetzung der Baumaßnahme.

Walter Klink, Ortsbürgermeister

Menü