Dorfputz nach dem Hochwasser – Dank an die Feuerwehr Kinheim

In der vergangenen Woche hat sich wieder einmal gezeigt, wie gut der Zusammenhalt der Bürger und Bürgerinnen hier in Kinheim ist und wie gut man sich auf die Freiwillige Feuerwehr verlassen kann.  Auf diesem Wege soll im Namen der Ortsgemeinde und den Kinheimer Bürgerinnen und Bürger ein ganz herzlicher Dank an die Feuerwehr ausgesprochen werden.

Zwischen zwei Einsätzen in Kindel und der Unterstützung der THW-Gruppe Wittlich hat es unsere Feuerwehr sich nicht nehmen lassen, die Bergung des Bootsanlegers und die Reinigung der Ortsstraßen zu übernehmen. Sie haben unsere Gemeindearbeiter tatkräftig unterstützt, die Müll- und Schlammmassen zu beseitigen. Nachdem dann auch die Wege auf dem Friedhof für eine Beerdigung besenrein waren, ist unser Katastrophenschutzzug kurzfristig noch zu einem Einsatz an die Ahr ausgerückt.

Vielen Dank für die Unterstützung an die Freiwillige Feuerwehr.

Für den angeschwemmten Sperrmüll wird die Ortsgemeinde einen Container organisieren. Dieser wird zeitnah auf dem Parkplatz unterhalb der Sucellushalle aufgestellt. Sobald der Zeitraum bekannt ist, werde ich auf dieser Seite darüber informieren.

Menü