Kinheimer Bürger mit Jubiläums-Ehrenamtskarte ausgezeichnet

Herr Karl-Josef Leitzgen aus Kinheim-Kindel erhielt jüngst die Jubiläums-Ehrenamtskarte Rheinland-Pfalz aus den Händen von Bürgermeister Marcus Heintel.

Herr Leitzgen ist nunmehr der siebte Inhaber der Jubiläums-Ehrenamtskarte in der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach.

Bürgermeister Marcus Heintel würdigte bei der Übergabe das jahrzehntelange Engagement Leitzgens insbesondere beim TuS Kinheim-Kindel. Dort ist er seit 1972 aktiv, sowohl im Vorstand als Kassierer als auch verantwortlich für die Mitgliederverwaltung und die Beitragserhebung.

„Wer wie Karl-Josef Leitzgen über vier Jahrzehnte seinen Sportverein mit Engagement und Hingabe unterstützt, der hat ein solches Dankeschön mehr als verdient. Es macht mich stolz, einem derart verdienstvollen Ehrenamtlichen die Jubiläums-Ehrenamtskarte übergeben zu dürfen!“, so Heintel.

Text: Juergen Friedrich (VGTT) 27.08.2020

Foto: J.Friedrich; Kameraaufnahme erstellt am 26.08.2020

Menü