Krönungstermin der neuen Ortsweinkönigin steht fest

Schickes Kleid, großes Weinglas in der Hand und Krone auf dem Haupt… wer kann das wohl sein? Ganz klar, bei dieser Beschreibung handelt es sich um eine Weinkönigin.

Eigentlich hätte im Rahmen des Straßenfests 2020 – das ja wegen der Corona Pandemie leider nicht wie gewohnt stattgefunden hat – die neue Ortsweinkönigin gekrönt werden sollen. Dadurch, dass im vergangenen Jahr und auch in der ersten Jahreshälfte 2021 alle Feste und öffentliche Feierlichkeiten dem Lockdown zum Opfer gefallen sind, hat somit unser aktuelles Hoheitentrio Hanna, Jacqueline und Michelle die Amtszeit um ein Jahr verlängert. Doch auch diese verlängerte Amtszeit neigt sich langsam dem Ende zu.

Nächsten Monat wird Weinkönigin Hanna ihre Krone an ihre Nachfolgerin abgeben. In feierlichem Rahmen wird die Krönung am 21.08.2021 auf dem Harelbekeplatz stattfinden. Nähere Infos zur Krönungsfeier werden in den nächsten Wochen auf der Kinheimer Website veröffentlicht.

Auf diesem Weg möchte ich mich bereits im Namen der Ortsgemeinde bei der noch amtierenden Weinkönigin Hanna und den beiden Prinzessinnen Michelle und Jacqueline für Ihren repräsentativen Einsatz für Kinheim und die Kinheimer Winzer bedanken. Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Amtszeit und konntet bei den Weinfesten und Auftritten viele neue Kontakte knüpfen und die Liebe zum Wein und zu Kinheim weitergeben.

Menü