Neuer Verlauf des Wanderwegs Moselsteig

Der Verlauf des allseits bekannten Fern – und Premium- Wanderweges „Moselsteig“ wurde auf Betreiben der Ortsgemeinde Kinheim im Abschnitt / Etappe Bernkastel – Zeltingen Traben-Trarbach geändert.
Mit dieser Umverlegung haben Wanderer und Gäste der Region über eine längere Wegstrecke die Möglichkeit das Moseltal und die Moselschleifen im Bereich Kinheim einzusehen.
Der Moselsteig verläuft jetzt entlang der Hangkante und bietet mit der neuen Passage durch eine Weinbergsparzelle einen größeren Erlebniswert. In den nächsten Tagen wird mitten in den Weinbergen noch eine Sitzgruppe aufgestellt.
Unterstützt wurde diese Aktion zur Verbesserung der Infrastruktur durch den örtlichen Jagdpächter und die heimischen Winzer.

Das Foto zeigt den neuen Wegweiser am Verknüpfungspunkt Zuweg Kinheim und Hauptstrecke in der Nähe Wanderparkplatz „Wasserkranen“.

Ortsbürgermeister Walter Klink

Menü