Renovierungsarbeiten der örtlichen Tourist-Information soweit abgeschlossen

Jetzt kann es endlich wieder losgehen, mit neuem Schwung in die neue Saison starten.

Die Winterzeit und bedingte Schließung der örtlichen TI wegen der Corona-Pandemie wurde genutzt, um unsere Räumlichkeiten des Gebäudes der Tourist-Information im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.

Unter der Federführung vom 3. Beigeordneten Johannes Rieth, unterstützt durch die Ratsmitglieder Kerstin Zenz, Stefan Molitor und die Mitarbeiterin unserer TI Christina Baayen, wurden einige Renovierungsarbeiten und Umgestaltungen in den Räumen vorgenommen.

Die Optik war in die Jahre gekommen und hatte eine dringende Modernisierung nötig.

So wurde das Büro des Bürgermeisters komplett renoviert und neu gestaltet.

Im hinteren Raum der TI wurde eine neue Küchenzeile installiert, die auch bei kleinen Veranstaltungen auf dem Harelbekeplatz in Zukunft gerne mit genutzt werden kann.

In den vorderen Räumen wurde das vor Jahren begonnene Raumkonzept fortgeführt, neue Möbel angeschafft, die Aufteilung neu gestaltet und die Wände mit gestalterischen Akzenten wie ein Schriftzug des Ortsnamens oder ein Panoramabild ergänzt.

Alles in allem eine sehr gelungene Aktion, die die TI wieder in einem modernen Bild auftreten lässt.

An dieser Stelle auch ein herzlichen Dank für die Unterstützung von ortsansässigen Firmen, sowie Bürger aus Kinheim-Kindel.

Besuchen sie die neu gestalteten Räume und machen sie sich selbst ein Bild über die gelungene Arbeit.

 

Johannes Rieth

  1. Beigeordneter

Menü