Rückblick auf den ersten Abend vom Weinstraßenfest 2020

Nachdem sich der Besucherandrang gestern um 17:00 Uhr noch sehr verhalten gezeigt hat, fanden zu späterer Stunde immer mehr Gäste ihren Weg in die Höfe der am Weinstrassenfest teilnehmenden Winzer und die Stimmung war trotz der Abstandsregeln und der Corona Beschränkungen sehr gut. Ich selbst war gestern auf der Kindeler Moselseite unterwegs und habe die zwei dort ansässigen Weingüter besucht und den leckeren Wein probiert.

Heute Morgen, als ich mit dem Fahrrad zum Harelbekeplatz unterwegs war, waren dann nur vereinzelt Menschen auf der Straße zu sehen. Allmählich füllte sich aber der Wohnmobilstellplatz wieder, nachdem dieser die Woche über doch recht leer war. Erst kurz vor Abfahrt der Moselschiffe besuchten mich dann viele Gäste in der Touristinfo um sich mit Schifffahrkarten,  Wanderflyern oder Kartenmaterial auszustatten und Tipps für Tagesausflüge zu erhalten.

Auch im Weingut nebenan kommt wieder Leben in die Bude, denn der Platz wird hergerichtet für wenn es gleich um 11:30 Uhr losgeht mit Tag zwei vom  „Straßenfest – mal anders“. Ich wünsche Ihnen, liebe Gäste, viel Spaß und schöne Tage in Kinheim.

Menü