Seitensprung Kluckertspfad

Viele Wanderer haben in den vergangenen Tagen noch einmal das gute Wetter genutzt und die Natur rund um Kinheim erkundet. Einer der vielen Wanderwege ist der Kluckertspfad.

Auf idyllischen Pfaden und ruhigen Waldwegen wandern Sie entlang historischer Stätten. Immer wieder laden spektakuläre Aussichten ins Moseltal zum Staunen ein.

In einer Rundtour von 12,5 Kilometern führt der Weg entlang des Kluckerter Bachs, an dem einst römische Mühlen standen. Den Spuren der Kogelherren begegnen sie an der Wolfer Klosterruine. Das Mühlenbachtal prägen Stille und Vielfalt am naturbelassenen Bachlauf. Weiteres Highlight der Strecke ist die Ausgrabungsstätte einer römischen Villenanlage, in der eine Statue des gallo-römischen Weingottes Sucellus entdeckt wurde.

Die beschaulichen Weinorte Kinheim und Wolf an einem der wohl schönsten Abschnitte der Mittelmosel, sind lohnenswerte Abstecher, um Gastronomie und Weingüter zu entdecken.

-Festes Schuhwerk empfohlen.-

Menü