Unsere Weinkönigin Jacqueline stellt sich vor

Ich bin 21 Jahre alt und gelernte Mediengestalterin bei der Firma Firus Druck in Burg. Als Ausgleich zu meiner Arbeit spiele ich seit 11 Jahren Es-Saxophon in der Winzerkapelle Kinheim. Mit viel Freude und Engagement trainiere ich die Mini-Garde des KKV und bin selbst sowohl als Solomariechen als auch in der Großen Garde seit 16 Jahren als Tänzerin aktiv. Außerdem engagiere ich mich seit März 2017 als Beisitzerin im Vorstand der Dorfjugend Kinheim-Kindel. Seit 5 Jahre arbeite ich zusätzlich bei Marcelo Eiseck in Kröv und bediene dort unsere einheimischen und auswärtigen Gäste.

In den letzten drei Jahren habe ich die Ortsgemeinde Kinheim bereits als Weinprinzessin repräsentiert. Neben dem Spaß und den vielen neuen Kontakten, die ich während dieser Zeit als Weinprinzessin knüpfen konnte, habe ich viele persönliche Erfahrungen dazu gewonnen. Ich konnte nicht nur mein Wissen über den Wein und unsere Region verbessern, sondern habe auch gelernt auf Menschen zuzugehen und selbstbewusst aufzutreten.

Bei den zahlreichen Auftritten, welche ich besuchte, gab mir die Gesellschaft der anderen Weinhoheiten immer ein Gefühl der Zugehörigkeit und ich habe mich nie alleine gefühlt. Von
Auftritt zu Auftritt wurde mir immer mehr bewusst, wie viel mir dieses Amt persönlich bedeutet und was es heißt es auszuführen. So habe ich mich nun dazu entschlossen, dass ich gerne zwei weitere Jahre unseren Ort als Weinkönigin repräsentieren möchte. Denn ich weiß, welche Arbeit und Leidenschaft unsere Winzer in jede einzelne Flasche Wein stecken und dies
möchte ich den zahlreichen Touristen unserer einmaligen Region näher bringen.

Menü