Dorfjugend Kinheim-Kindel e.V.

Wir, die Dorfjugend Kinheim-Kindel e.V., verstehen uns selbst als –Verein für unsere Jugend-, in dem Mitglieder nicht nur gefördert, sondern auch gefordert werden. Als Veranstalter verschiedener Feste, Stände und Aktionen tragen wir zur Dorfgemeinschaft und zum Zusammenhalt bei. Wir organisieren jedes Jahr ein Maibaumfest auf dem Dorfplatz, eine Beach-Party am Moselufer und einen Stand am Kinheimer Straßenfest. Die Gemeinde, sowie andere Vereine, können außerdem auf uns zählen, wenn Arbeit ansteht.
Seit der Neueröffnung 2001 unterhalten wir einen modernen und selbstständig organisierten Jugendraum im Gebäude der Kita. Selbsterwirtschaftete und -durchgeführte Renovierungen, Restaurierungen und Neuanschaffungen laden Jugendliche ab 16 ein, gemeinsame Stunden zu verbringen. Es ist der Versammlungsort der Dorfjugend, indem viele Tage im Jahr gefeiert und verbracht werden.
Alle 2 Jahre wird eine Mitgliederfahrt angeboten. Schon zahlreiche Städte im In- und Ausland wurden hier Ziel der Heranwachsenden. Gemeinsam hatten wir schon viel Spaß miteinander und haben das auch in Zukunft so vor.

Dorfjugend Kinheim-Kindel e.V.

1. Vorsitzender
Janek Müller

Im Willenbungert 2
54538 Kinheim-Kindel
Mobil: 0172 – 8777159

Mail: info@dorfjugend-kinheim.de

Direkt zum Verein

Menü