VdK - Sozialverband

Der Ortsverband ist die Keimzelle der VdK-Arbeit. Hier zeigt der Sozialverband VdK seine Stärke.Diese Bürgernähe, die örtliche Präsenz, ist der Garant unseres Erfolges.
Die Vielfalt des „VdK-Lebens“ orientiert sich an lokalen Bedürfnissen, an den Wünschen und Erwartungen der Mitglieder und an der Kreativität und Aktivität der Verantwortlichen .
Die Gründung des Vereins war 1948 mit 13 Mitgliedern unter dem Vorsitz von Arnold Jacoby.

Seit 2000 ist Cilli Jacoby die Vorsitzende des Vereins.

Nicht nur die satzungsmäßigen Aufgaben bestimmen die Arbeit des Vorstandes.Für die Allgemeinheit wurden durch den Ortverband Bänke und Tische gestiftet. Des Weiteren haben wir angeregt, das Kriegerdenkmal bei der Kirche zu sanieren und unterstützen diese Sanierung, nach Absprache mit dem Landesverband, mit einer Spende die zweckgebunden ist.

Neben der jährlichen Jahreshauptversammlung , veranstaltet der Verein Ausflüge und organisiert die sehr beliebte Weihnachtsfeier. Zurzeit hat der Verein 96 Mitglieder

VdK Sozialverband RLP – Ortsverband Kinheim-Kindel

1. Vorsitzende
Gerhild Rieth

Moselweinstraße 1
54538 Kinheim
Telefon: 06532 – 3175

Mail: –

Direkt zum Verein

Menü