Rhein-Boot-Netz e.V.im ADAC

Unsere Mitglieder kommen nicht nur aus dem Südwesten. Uns alle verbindet die Liebe zum Bootssport und wir wollen ihn deshalb fördern.
In Zusammenarbeit mit den Behörden, Verbänden und anderen Vereinen kümmern wir uns um die berechtigten Interessen der Freizeitskipper im Südwesten.
Ein sicherlich sehr wichtiges Thema ist die Förderung des Nachwuchses, also unserer Jugend.
Auf den Internetseiten findet ihr wichtige Informationen und Links zu den befahrbaren Flüssen im Südwesten.
Das Forum ist unsere Kommunikationsplattform, schnell und aktuell werden hier Informationen ausgetauscht und die Vereinsmitglieder haben ihr eigenes Blog, sowie Alben mit ihren Bildern.
In Interessengemeinschaften finden sich die Bootsfreunde zusammen, organisieren gemeinsame Skippertreffen und Bootsausflüge. Einige haben einen festen Liegeplatz, sind vielleicht sogar noch in einem anderen Bootsclub Mitglied, andere wollen keine Vereinsmeierei und Trailern lieber. Von einer Superyacht dürfen wir alle mal träumen, unsere Mitglieder sind etwas bodenständiger und fahren mit dem Schlauchboot genauso gerne wie mit
einem kleinen Flitzer auf dem Rhein, aber immer mit viel Umsicht und Rücksichtnahme.
Wenn es die Zeit zulässt gehen viele auch mit ihrem Motorboot auf größere Touren um die wunderschöne Landschaft unserer Flüsse langsam kennen zu lernen.

Damit wir auch in Zukunft Freude an unserem gemeinsamen Hobby haben und wir unsere gemeinsamen Interessen aktiv vertreten können, bitten wir um deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rhein-Boot Netz e.V. im ADAC.
Alle Information zur Mitgliedschaft findest du im Forum, der Zugang zum Forum ist genauso kostenlos, wie die Infos auf unseren Webseiten.

Viel Spaß beim Wassersport wünschen
die Mitglieder vom Rhein-Boot Netz e.V. im ADAC

Rhein-Boot-Netz e.V.im ADAC

1. Vorsitzender
Reiner Blumberg

Kröver Str. 15
54538 Kinheim
Telefon: 06532 – 954535

Mail: rainer-blimberg@rbnetz.de

Direkt zum Verein

Menü