Weinkönigin Vanessa wurde gekrönt

In einer feierlichen Veranstaltung auf dem Harelbeke-Platz wurde anlässlich des Kinheimer Weinsommers unsere neue Weinkönigin Vanessa Herges in ihr Amt eingeführt. Zuvor hatte die bisherige Weinkönigin Jacqueline Pohl, die mit ihren beiden Prinzessinnen Sophia Kaufmann und Vanessa Herges zwei Jahre für unsere tollen Kinheimer Weine und unseren Ferienort geworben hatte, in einer bewegenden Abschiedsrede an die vielen schönen Begegnungen während ihrer Amtszeit erinnert.

Für ihren charmanten Einsatz und ihr Engagement für den Weinbau und den Tourismus wurde ihr von Seiten der Gemeinde herzlich gedankt ebenso wie von Klaus-Rainer Schäfer im Namen der drei Vereine Winzerkapelle, Freiwillige Feuerwehr und Turn- und Sportverein sowie von Nicole Roth für die Winzerschaft des Dorfes.

Nachdem die neuen Weinhoheiten zu den Klängen von „Du schöne Moselanerin“, gespielt von der Winzerkapelle Kinheim die die Veranstaltung unter dem Dirigat von Christian Lässer musikalisch begleitete, auf den Platz einmarschiert waren, wurde die neue Weinkönigin Vanessa Herges durch die Moselweinkönigin Sarah Röhl gekrönt. Ihr zur Seite stehen als Prinzessinnen Marie-Sophie Griebler und Leonie Zenz, die alle drei gemeinsam in den nächsten beiden Jahren für unseren Wein und unsere Tourismusbetriebe werben werden.

Text: Christian Franzen, Erster Beigeordneter

Menü